28,15,0,50,1
25,600,60,1,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,0,0,10,0,1
Tauziehen Jugend
Genna
DM2016_weibliche_Jugend

Blog

Im Blog finden Sie aktuelle Berichte und Info's rund um den saarländischen Ringersport.

Ecker fiebert Junioren-EM entgegen

Für die deutschen Juniorenringer geht es in die heiße Phase des Jahres. Ab kommenden Montag finden die U20-Europameisterschaften im italienischen Rom statt.

Und mittendrin auch die saarländische Nachwuchshoffnung Steven Ecker. Für den 17-Jährigen, als Jahrgang 2000 einer der jüngsten Teilnehmer dieser Meisterschaft, steht mit diesem Turnier der vorläufige Jahreshöhepunkt an. Er wurde von Bundestrainer Maik Bullmann im Anschluss an ein Trainingslager in Aalen für die Gewichtsklasse bis 55 kg griechisch-römisch nominiert. „Ich freue mich sehr auf die Titelkämpfe. Im letzten Jahr habe ich ganz unnötig gleich zu Beginn verloren, dieses Mal will ich es besser machen“, zeigt sich der Saarländer hoffnungsvoll. Ob er daher auch um die Medaillen mitkämpfen kann? – „Das ist immer schwer zu sagen. Als Jahrgangsjüngster in diesem Altersbereich wird es sicherlich sehr schwer zu besiegende Konkurrenz geben. Aber wenn ich meine Stärken ausspielen und einen kühlen Kopf bewahren kann, dann ist auch sicherlich eine vordere Platzierung drin“, so der Ringer des Köllerbach. Er wird gleich zu Meisterschaftsbeginn am Montag auf die Matten in Rom gehen. Zuvor stehen noch einige kleine Einheiten am Saarbrücker Olympiastützpunkt auf dem Programm, überwiegend um die letzten Kilo abzutrainieren, um das Kampfgewicht zu erreichen. Am Sonntag geht dann für Steven und die anderen griechisch-römisch Athleten der Flug nach Rom. „Es wird jetzt auch langsam Zeit. Wir haben eine lange Vorbereitung hinter uns, ich fühle mich gut und kann es kaum erwarten, am Montag auf die Matte zu gehen“. Mit dieser Grundhaltung hat der Nachwuchsmann des KSV Köllerbach sicherlich gute Voraussetzungen, um bei diesem Großereignis ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

 

Foto: Kadir Caliskan / DRB

Seimetz siegt bei Freistil-DM im rein saarländisch...
Steven Ecker scheitert bei der Junioren-EM in der ...