Gefordert für dieses Ringkampfabzeichen sind 20 Standtechniken und 13 Bodentechniken. Gleichzeitig empfehle ich noch einmal folgendes Buch: Ruch, Die Techniken im Ringen. Dort sind alle Techniken in Wort und Bild beschrieben. 

 

Mit den verantwortlichen Landestrainern Jurij Kohl und Reiner Both habe ich folgende Fortbildungstermine am OSP festgelegt:

 

1. 30.01.16 von 10.00 -12.00 Uhr

2. 13.02.16 von 10.00 -12.00 Uhr

3. 05.03.16 von 10.00 -12.00 Uhr

 

Die zentrale Prüfung haben wir für den 11.06.16 vorgesehen. Die aktive Teilnahme wird bei den C-Trainern als Fortbildung angerechnet. Bitte ab sofort bei Paul Schneider anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Für 2016 wünsche ich sportlichen Erfolg und Gesundheit.

 

Mit sportlichen Grüßen

Paul Schneider

Bildungsreferent im SRV