28,15,0,50,1
25,600,60,1,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,0,0,10,0,1
Tauziehen Jugend
Genna
DM2016_weibliche_Jugend

Blog

Im Blog finden Sie aktuelle Berichte und Info's rund um den saarländischen Ringersport.

Kinsinger vor WM-Premiere

Vom 21.-26. August schaut die gesamte Ringerwelt nach Paris, wo die diesjährigen Weltmeisterschaften im Aktivenbereich stattfinden. Neben zahlreichen Weltstars tritt auch der junge Saarländer Etienne Kinsinger zum ersten Mal bei diesem Großereignis an.

Er wurde von Greco-Bundestrainer Michael Carl für das leichteste Gewichtslimit bis 59 kg nominiert. In dieser Klasse wird er es mit 33 weiteren Konkurrenten zu tun haben. „Ich freue mich riesig auf die WM, kann befreit aufringen und dann schauen, zu was es am Ende reicht“, zeigt sich der Athlet des KSV Köllerbach zuversichtlich. Mit seinen 20 Jahren zählt Kinsinger allerdings nicht zum Favoritenkreis, verstecken will sich der junge Sportler aber auch nicht. „Jeder Kampf muss erst einmal gerungen werden. Ich will eine gute Leistung zeigen, eine bestimmte Platzierung habe ich mir aber nicht als Ziel gesetzt“, so der Saarländer. Nach einer über mehrere Monate andauernden Vorbereitungszeit mit vielen Trainingslagern, u.a. in Litauen und Polen, fühlt sich Kinsinger bereit für das größte sportliche Ereignis seiner bisherigen Karriere. Wie gut er sich präsentieren kann steht derzeit noch in den Sternen. Eines steht aber fest – zu verlieren hat der 20-Jährige sicherlich nichts.

 

<p class="MsoNormal">Foto: Iris Bauer

Kampfrichterlehrgang in Schifferstadt
Trotz guter Leistung ausgeschieden – Kinsinger bel...