28,15,0,50,1
25,600,60,1,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,0,0,10,0,1
Tauziehen Jugend
Genna
DM2016_weibliche_Jugend

Blog

Im Blog finden Sie aktuelle Berichte und Info's rund um den saarländischen Ringersport.

Sport- und Erlebnistag am Bostalsee - Bericht der Sparte Ringen des TV St. Wendel

Der Landkreis St. Wendel lud am 24. Juni 2017, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr, zum Sport- und Erlebnistag am Bostalsee ein.

Der Saarländische Ringerverband nutzte diese Veranstaltung, um auf die neue Sparte Ringen beim Turnverein St. Wendel als auch auf die Möglichkeiten des Breitensports im Ringen aufmerksam zu machen. Mit der Schulringermatte, den Ringerpuppen, Pezzi-Bällen und sonstigem Ringer-Equipment machten sich die vielen Helfer und Aktiven des TV St. Wendel am Samstag früh auf den Weg zum Veranstaltungsort.

Dort wurde der zugewiesene Platz ausgestaltet, sodass um 11 Uhr die Mitmachprogramme angeboten werden konnten. Dadurch konnte den vielen Interessenten die Grundlagen und der Spaß am Ringen vermittelt werden. Michael Friemel, der bekannte Reporter des Saarländischen Rundfunks, konnte als Moderator für diese Veranstaltung  gewonnen werden. Er verstand es in seiner eigenen kompetenten und lustigen Art, die einzelnen Angebote vorzustellen und zu moderieren.

Am Ende des Tages zeigte sich Breitensportreferent Kurt Spaniol zufrieden: „Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessierten Kindern und deren Eltern, die sehr viele positive Rückmeldungen für unser Mitmachangebot gaben.“ Bleibt zu hoffen, dass das ein oder andere Kind den Weg ins Training des TV St. Wendel findet.
Als Helfer und Akteure der Veranstaltung stellten sich neben Kurt Spaniol auch Daniela Cancemi, Max Schulin, Vladimir und Alexander Zernov, sowie Tim Stoppel und Alexej Concharov zur Verfügung.

gez. Kurt Spaniol

Foto: Energis

 

Drei Saarländerinnen beim Großen Preis von Deutsch...
Zahlreiche Saarländer bei Heim-Europameisterschaft...