28,15,0,50,1
Rieglesberg 2019_11
Rieglesberg 2019_12

Blog

Im Blog finden Sie aktuelle Berichte und Info's rund um den saarländischen Ringersport.

SRV-Mitgliederversammlung 2019

Die saarländische Ringer-Gemeinde traf sich am 27.06.2019 zur Mitgliederversammlung am OSP in Saarbrücken. An diesem Abend begrüßte SRV-Präsident Bernd Wegner die anwesenden Vereins- und SRV-Vorstandsmitglieder, sowie die Ehrenmitglieder des Saarländischen Ringerverbandes.

Ein Punkt auf der Tagesordnung waren auch die Neuwahlen des Präsidenten, Vize-Präsident Sport, der Schriftführerin und der Kassenprüfer.

Bernd Wegner wird auch in den kommenden beiden Jahren die Geschicke des Saarländischen Ringerverbands (SRV) leiten. Die Generalversammlung wählte den Landtagsabgeordneten am Freitag erneut zum Präsidenten. Der ehemalige Köllerbacher Bundesliga-Ringer und Polizei-Oberkommissar Thorsten Mole (37) ist neuer Vize-Präsident Sport. Er folgt Bodo Wilhelmi, der, wegen der hohen Belastung als Vize-Präsident des Landessportverbandes (LSVS) seinen Platz abgab, künftig aber als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten wird. Schriftführerin bleibt weiterhin Angelika Piro. Auch die beiden Kassenprüfer Alfred Dell und Jörg Nöther wurden wieder einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Desweiteren wurde dem Antrag zu einer AG "Zukunft Ringen 2025" zugestimmt. Zu dieser Arbeitsgruppe gehören Jan Fischer, Werner Pitsch und Rainer Quasten.

Nach dem die Tagesordnung abgearbeitet war, bedankte sich Präsident Wegner bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und beendete die Mitgliederversammlung 2019.

Kadetten EM 2019-Vier Saarländer greifen an
Internationale Highlights für fünf Saarringer